Olymp: Geschäftsführer Mathias Eggle hört auf
Wird geladen...
Der langjährige Olymp-Geschäftsführer Mathias Eggle beendet seine Berufszeit nach 40 Jahren beim Bietigheimer Bekleidungsanbieter.
Eggle hört zur Jahresmitte 2024 auf, teilte Olymp am Montag mit. Für ihn rückt ab dem 1. Juli Johann Trischberger, bislang Direktor für Produktion und Beschaffung, in die Geschäftsführung auf.
„Mathias Eggle ist ein wahres Urgestein und ich habe ihm sehr viel zu verdanken. Gleichwohl bin ich erfreut, mit Johann Trischberger eine kompetente Nachfolge aus dem eigenen Haus in die neukonzipierte Geschäftsführung berufen zu können“, sagte Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der Olymp Bezner KG. „Angesichts dieses erfolgreichen Transformationsprozesses bei Olymp sehe ich unser Unternehmen hervorragend für die Zukunft in der Modebranche gerüstet.“
Trischberger wird neben seinem bisherigen Aufgabenfeld Produktion und Beschaffung künftig die Bereiche Corporate Responsibility, Interne Services, Logistik sowie IT/Organisation verantworten. Er übernahm seine bisherige Position im März 2018. Davor war er in leitender Funktion beim italienischen Futterstoff-Produzenten Manifattura Pezzetti aktiv. Außerdem war er beim italienischen Stoffgroßhändler Fabric House in der Geschäftsführung tätig.
Er wird den Hemdenspezialisten zusammen mit Mark Bezner, Kai Graf und Heiko Ihben leiten. Firmeninhaber Benzner verantwortet die Unternehmensstrategie sowie die Bereiche Finanzen und Controlling. Graf steuert als Geschäftsführer Omnichannel sämtliche Vertriebsaktivitäten. Ihben ist für das Produkt- und Markenmanagement, Design, Marketing, Personal, Recht sowie Visual Merchandising zuständig.
Eggle: Ruhestand nach 40 Jahren im Unternehmen
Eggle startete im Juli 1984 als Vertriebssachbearbeiter bei Olymp und verantwortete ab 2007 als Kaufmännischer Direktor die Bereiche Finanzen, Controlling, Außenwirtschaft, Personal, IT/Organisation, Recht, Logistik und Interne Services. Zehn Jahre später wurde er zum Geschäftsführer Finanzen und Organisation berufen. Er war unter anderem 2013 an der Realisierung eines neuen Logistik-Zentrums sowie 2015 am Start ins E-Commerce-Geschäft beteiligt.
Er war außerdem von Beginn an Vorstand der 2008 gegründeten Olymp-Bezner-Stiftung. Dieses Amt wird er auch weiterhin ausüben. Seit 2018 ist er auch ehrenamtlich als erster Vizepräsident und Schatzmeister beim Verband der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e. V. (Südwesttextil) in Stuttgart engagiert.
„Was Mathias Eggle in 40 Jahren der Betriebszugehörigkeit für Olymp geleistet hat, ist mehr als beachtlich“, sagte Mark Bezner. „Mit unternehmerischer Weitsicht und engagiertem Wirken hat er jahrzehntelang wesentlich zum kontinuierlichen Unternehmenserfolg beigetragen“.