• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Olymp ernennt Sven Brüggemann zum neuen Brand Director

Olymp ernennt Sven Brüggemann zum neuen Brand Director

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Sven Brüggemann wird neuer Brand Director bei Olymp Credits: Olymp Bezner KG

Der Bietigheimer Hemdenspezialist Olymp hat Sven Brüggemann zum neuen Brand Director ernannt. Die Position ist im Produktmanagement angesiedelt, teilte die Olymp Bezner KG am Dienstag mit. Brüggemann tritt seine neue Aufgabe am 15. September an und wird künftig das marken- und schnittstellenübergreifende Produktmanagement verantworten. Er berichtet direkt an die Geschäftsleitung.

Brüggemann folgt auf Florian Neu, der die Funktion seit ihrer Einführung 2023 innehatte. Neu, dem Olymp für seinen engagierten Einsatz in der Aufbauphase des Verantwortungsbereichs dankte, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, so die Mitteilung.

Olymp betonte in diesem Zusammenhang, dass ein ganzheitliches Produktmanagement in einem zunehmend dynamischen Marktumfeld an Relevanz gewinne. Verbraucher:innen legten heute verstärkt Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und klare Markenprofile, weshalb es längst nicht mehr nur um die Gestaltung einzelner Produkte gehe. Vielmehr umfasse das Aufgabenfeld den gesamten Prozess, von der ersten Idee über die Entwicklung bis hin zur Präsentation am Point of Sale. Mit der Berufung von Brüggemann wolle Olymp deshalb ein deutliches Signal für die strategische Weiterentwicklung und die konsequente Stärkung seiner Marktposition setzen.

Neuer Brand Director kommt von Roy Robson

Der neue Director Brand Management & Design wechselt von Roy Robson zu Olymp. Dort war er seit 2017 als Director Brand and Product tätig und trieb die Transformation, Modernisierung und Internationalisierung der Marke maßgeblich voran. Zuvor hatte er verschiedene Positionen beim Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG sowie beim Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas AG inne.

„In einem dynamischen Marktumfeld, in dem Verbraucher zunehmend Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und klare Markenprofile legen, gewinnt ein ganzheitlich aufgestelltes Produktmanagement weiter an Bedeutung“, erklärte Heiko Ihben, Olymp-Geschäftsführer für Brand, Product & Human Resources. „Dabei geht es um weit mehr als die Gestaltung einzelner Produkte, sondern es umfasst den gesamten Prozess: von der ersten Idee über die Entwicklung bis hin zur Präsentation am Point of Sale. Mit Sven Brüggemann und seiner ausgewiesenen Kompetenz setzen wir ein starkes Zeichen für unsere strategische Weiterentwicklung und die konsequente Stärkung unserer Marktposition.“

Olymp
Olymp Bezner KG