• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Odlo beruft neuen Deutschland-Chef

Odlo beruft neuen Deutschland-Chef

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Thomas Krichel. Foto: Odlo

Der Schweizer Outdoor-Ausstatter Odlo beruft Thomas Krichel in die neue geschaffene Position des Head of DACH.

Krichel übernimmt dabei “den Großteil” der Aufgaben von Pascal Schweizer, der bislang als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und Schweiz aktiv war, teilte Odlo am Montag mit. Schweizer verlässt den Outdoor-Spezialisten nach neun Jahren zum 31. Januar 2023, um bei einem mittelständischen Unternehmen die Geschäftsleitung zu übernehmen.

Der neue Deutschland-Chef kommt aus den eigenen Reihen und arbeitet eng mit seinem Vorgänger zusammen. Krichel wird in dieser Position direkt an Cedric Georges, Global Wholesale Director, sowie Andre Wolters, Lead Global E-Wholesale, berichten. Er kam 2015 als Area Manager zur Odlo Sports GmbH und ist aktuell als Sales Manager Germany aktiv. Davor war er beim Vertriebsspezialisten Sport Aktuell als Area Manager tätig.

„Thomas pflegt ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Partnern, hat ein sehr gutes Gespür für Markttrends und bringt die erforderlichen strategischen Voraussetzungen für seine neue Position mit“, sagt Schweizer.

Erst Ende November gab es einen Wechsel an der Unternehmensspitze. Daniel Eppler übernimmt die Gesamtleitung als Geschäftsführer für Odlo und die Muttergesellschaft Monte Rosa Sport, zu der neben Odlo auch die Marken Henri-Lloyd und Janus gehören.

Odlo
Pascal Schweizer
Thomas Krichel