Oberalp Gruppe: Neue Geschäftsführer für Deutschland und Österreich
Wird geladen...
Die Oberalp Gruppe beruft neue Geschäftsführung für Deutschland und Österreich, nachdem Benedikt Böhm, der bisherige Leiter der Märkte, den Bergsport-Spezialisten verlassen hat.
Böhms Verantwortung für Österreich wird an Andreas Ehinger zusätzlich zu seiner Rolle als kaufmännischer Leiter von Österreich und Deutschland übertragen, teilte die Oberalp Gruppe am Freitag mit. Er wird damit alleiniger Geschäftsführer der Oberalp Austria GmbH.
Den deutschen Markt verantwortet Sebastian Schaller – zusätzlich zu seinen Funktionen als Verkaufsverantwortlicher für Deutschland und Österreich sowie als Leiter der Business Unit Online Key Accounts. Er teilt sich die Geschäftsführung der Oberalp Deutschland GmbH gleichberechtigt mit Manfred Steiner, Group-CFO der Oberalp AG.
Oberalp-Veteranen übernehmen Leitung für Deutschland und Österreich
Die zwei neuen Geschäftsführer sind beide seit mehr als 15 Jahren für den Mutterkonzern der Bergsportmarken Salewa, Dynafit, Pomoca, Wild Country, Evolv und LaMunt aktiv. In ihrer neuen Rolle vertreten sie die Oberalp-Ländergesellschaften nach außen und agieren auch als Ansprechpartner für alle Belange nach innen. Dazu gehören die interne Organisation der Niederlassungen in Kiefersfelden – Dynafit Speed Factory – und Bergheim – Brandboxx Salzburg.
Deutschland und Österreich gehören zu den wichtigsten Absatzmärkten der Oberalp Gruppe. In Deutschland betreibt das Unternehmen 12 und in Österreich sieben eigenen Stores.