Oberalp-Gruppe ernennt Philip Tavell zum Brand Director von Dynafit
Wird geladen...
Der in Bolzano ansässige Outdoor-Ausstatter Oberalp hat einen neuen Chef für seine Bergsport-Marke Dynafit gefunden. Am 1. Februar kommenden Jahres werde Philip Tavell den Posten des Brand Directors von Dynafit übernehmen, teilte die Unternehmensgruppe am Dienstag mit.
Der Schwede verfügt nach Angaben seines künftigen Arbeitgebers über umfangreiche Erfahrung in der Branche. Zuletzt verantwortete der frühere Mountainbike-Profi als Vice President das Outdoor-Sortiment der norwegischen Traditionsmarke Helly Hansen, für die er insgesamt 14 Jahre lang tätig war. Davor hatte er unter anderem für Red Bull und die Sportswear-Marke Craft gearbeitet.
Der Mutterkonzern von Dynafit erläuterte die Personalentscheidung in einer Mitteilung: „Seine internationale Führungserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Produktentwicklung und Branding, kombiniert mit jahrelanger beruflicher Tätigkeit in Ländern wie Schweden, Norwegen, den USA, der Schweiz und Deutschland sowie sein solider sportlicher Hintergrund, haben das Executive Board der Oberalp-Gruppe überzeugt, Philip für diese wichtige Aufgabe auszuwählen“, erklärte das Unternehmen.
Nach Angaben des Konzerns erwirtschaftete Dynafit im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von fast 100 Millionen Euro und war damit „nach Salewa die zweitgrößte Marke im Bergsport-Portfolio der Oberalp-Gruppe“. Im vergangenen Jahr bezog Dynafit seine neue Zentrale im oberbayerischen Kiefersfelden.