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Not Just A Label: Managing Director kommt von Condé Nast

Von Jule Scott

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Bildnachweis: Foto: Artem Beliaikin für Pexels

Not Just A Label, die internationale Plattform für Nachwuchsdesigner:innen, hat Philippa Morgan in die Rolle des Managing Directors berufen. Sie berichtet direkt an CEO und Gründer Stefan Siege.

Die nunmehr seit fünfzehn Jahren aktive Plattform repräsentiert derzeit über 50.000 Designer:innen in mehr als 150 Ländern und bietet ihnen die Möglichkeit ihre Kollektionen in einem B2B-Showroom zu präsentieren sowie auf dem integrierten Marktplatz direkt and Kund:innen zu verkaufen. Außerdem gibt es eine Partnerschaft mit dem Onlinehändler Zalando, bei dem einzelne Stücke angeboten werden.

Morgan wurde an Bord geholt, um die ehrgeizigen Ziele der Plattform umzusetzen und führt das Team von Not Just A Label (NJAL) aktiv bei der Suche nach neuen Talenten von Top-Universitäten an. Im Juli wird außerdem eine Reihe von Gastkurator:innen auf dem Marktplatz der Plattform vorgestellt. Diese sollen insbesondere Talente aus dem Nahen Osten, Osteuropa und Südostasien repräsentieren.

„Not Just A Label war schon immer der Zeit voraus und hat einen demokratischen, radikalen Raum für Kreative geschaffen, in dem sie sich als Selbständige entfalten können”, so Morgan. „Wir sind die Gemeinschaft für die Rebell:innen der Mode, die Vorreiter:innen und die puren Designer:innen, die neu definieren wollen, was Mode in 2023 und darüber hinaus bedeutet"

Not Just A Label hat mit Morgan einen hochkarätigen Namen im Verlagswesen für sich gewonnen, denn die Managerin war seit 2008 in verschiedenen Positionen bei Condé Nast tätig. Zuletzt trug sie den Titel des Global Director of Content Planning und Editorial Director für GQ und Vogue Licensing.

Führende Plattform für Luxusmode bis 2024

Morgan stößt in einer Zeit des Wachstums zu Not Just A Label. Der Shop der Plattform verzeichnete ein Umsatzwachstum von mehr als 194 Prozent im Vorjahresvergleich, vor allem auch durch Märkte mit Talenten aus Orten wie Lagos, Mumbai und Manila, so die Mitteilung. Doch damit sind die Ziele von NJAL noch lange nicht erreicht, denn wenn es nach Gründer Siegel geht. Seine Plattform sei durch die Erfahrung in der Unterstützung von Kreativen bestens gerüstet, um bis 2024 der führende Anbieter von unabhängiger Luxusmode zu werden.

„Während die Einzelanfertigung ein zentraler Faktor auf unserem Marktplatz ist, hat NJAL die Möglichkeit, unseren Großhandelsbereich auszubauen, für den wir derzeit mit Zalando zusammenarbeiten”, so Siegel.

Not Just A Label
Philippa Morgan