Nike-Manager Ron Faris übernimmt globale Marketingleitung bei Disney
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Ron Faris, der neun Jahre lang als Global Vice President und General Manager der Virtual Studios sowie der Marke ‘.Swoosh’ bei Nike tätig war, hat das Unternehmen verlassen. Er wurde von den Walt Disney Studios verpflichtet und übernimmt künftig die Leitung des globalen Marketings der Konsumgütersparte.
In seiner neuen Position als Senior Vice President of Global Marketing für Disney Consumer Products wird Faris die Marketingstrategien der Abteilung über regionale und globale Lizenzierungsteams hinweg sowie für die Bereiche Gaming, Verlagswesen und Einzelhandel verantworten. Zudem wird er mit der Entwicklung und Umsetzung immersiver Markenkonzepte und Kundenerlebnisse betraut.
Faris bringt umfassende Erfahrung aus seiner Zeit bei Nike mit, wo er maßgeblich an der Modernisierung des Marketings und des Storytellings der Marke für ein jüngeres Publikum mitgewirkt hat – insbesondere über Videospiele, Creator-Plattformen und soziale Medien. Vor seiner Tätigkeit bei Nike Virtual Studios und ‘.Swoosh’ leitete er sechs Jahre lang als Global Vice President und General Manager die SNKRS App – eine E-Commerce-Plattform für limitierte Produktangebote.
Tasia Filippatos, President von Disney Consumer Products, an die Faris künftig berichten wird, sagte: „Es ist diese beeindruckende Erfolgsbilanz kombiniert mit seiner Leidenschaft für das Thema, die Ron zu einem idealen Kandidaten für die Leitung unserer weltweiten Marketingteams macht, während wir neue Möglichkeiten ausloten.“
Faris selbst erklärte, Disneys „beispielloses Engagement für die Verschmelzung von Storytelling und Innovation“ habe ihn „sowohl beruflich als auch persönlich“ angesprochen. Weiter sagte er: „Mit der umfangreichen Bibliothek des Unternehmens an ikonischen Geschichten, Figuren und Erzählwelten freue ich mich darauf, eine tiefere kulturelle Relevanz zu schaffen – und unsere Fans dort zu erreichen, wo sie sich in einer sich ständig weiterentwickelnden Konsumlandschaft befinden.“
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