• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Nike beruft neuen Chief Diversity, Equity and Inclusion Officer

Nike beruft neuen Chief Diversity, Equity and Inclusion Officer

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Nike

Der US-amerikanische Sportartikler Nike hat James Loduca zum neuen Chief Diversity, Equity & Inclusion Officer berufen.

Seine neue Position gab Loduca am Mittwoch auf dem Branchennetzwerk Linkedin bekannt. Bis Anfang des Jahres war er noch für Twitter aktiv. Er arbeitete fast vier Jahre in verschiedenen Positionen für den Kurznachrichtendienst, zuletzt als Vice President, Inclusion Diversity, Equality and Accessibility.

„In einer zunehmend polarisierten Zeit ist der Sport eines der wenigen Dinge, die uns noch zusammenbringen“, sagte Loduca. „Nike ist der Überzeugung, dass man ein:e Athlet:in ist, wenn man einen Körper hat - und ich freue mich sehr, dem Team beizutreten und dabei zu helfen, gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen, bei denen jede:r gewinnen kann.“

Diversity
James Loduca
Nike