Nic Shaw wird Chief Financial Officer von Superdry
Die britische Modemarke Superdry hat Nic Shaw zur neuen Chief Financial Officer (CFO) und zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Damit stärkt das Unternehmen sein Führungsteam, während es die nächste Phase seiner Turnaround-Strategie einleitet.
Shaw kam im Februar 2023 zu Superdry und war zuletzt als Commercial Finance Director tätig. Sie bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Finanzführung bei großen britischen Einzelhändlern und auf internationalen Märkten mit. Sie spielte eine zentrale Rolle bei der Umsetzung des Restrukturierungsplans von Superdry. Zudem war sie maßgeblich am ersten Jahr des Turnarounds und am Abschluss von zwei Verkäufen von geistigem Eigentum beteiligt.
Als CFO wird Shaw den Finanzbereich leiten. Ihr Auftrag ist es, eine disziplinierte Umsetzung voranzutreiben, eng mit den Marken- und Handelsteams zusammenzuarbeiten und die langfristige Wertschöpfung zu unterstützen, während das Unternehmen seine Transformation beschleunigt. Gründer und Chief Executive Officer (CEO) Julian Dunkerton sagte, Shaws Ernennung vervollständige ein leistungsstarkes Führungsteam: „Nic verbindet tiefgreifende Einzelhandelsexpertise mit kaufmännischer Klarheit und einer praktischen Herangehensweise. Angesichts unserer Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2025 und der Rückkehr zur Profitabilität wird ihre Führung unserem Finanzbereich echte Stabilität verleihen, während wir unsere ehrgeizigen Wachstumspläne weiterverfolgen.“
Shaw sagte, sie sei „begeistert“, die Rolle in einem entscheidenden Moment für das Unternehmen zu übernehmen. Sie verwies auf die bedeutenden Fortschritte, die in den letzten zwei Jahren erzielt wurden.
Vor ihrem Eintritt bei Superdry qualifizierte sich Shaw als Wirtschaftsprüferin bei Arthur Andersen und sammelte internationale Erfahrung in Hongkong, Australien und Brunei. Zuvor hatte sie leitende Finanzpositionen bei George at Asda, Sainsbury’s und Tesco inne, hauptsächlich in deren Bekleidungssparten.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com