• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuzugang von Hennes & Mauritz: PVH ernennt David Savman zum Verantwortlichen für die Lieferkette

Neuzugang von Hennes & Mauritz: PVH ernennt David Savman zum Verantwortlichen für die Lieferkette

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Tommy Hilfiger

Der US-amerikanische Modekonzern PVH Corporation holt sich Verstärkung vom schwedischen Bekleidungshändler Hennes & Mauritz AB (H&M). Am Dienstag verkündete die Muttergesellschaft der Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger, dass David Savman zum Executive Vice President und Chief Supply Chain Officer (CSCO) ernannt worden sei. Er soll seinen neuen Posten später in diesem Jahr antreten und dann die Verantwortung für „die globalen Lieferketten und die Sourcing-Strategie“ aller Konzernmarken übernehmen.

Savman verbrachte die vergangenen 19 Jahre bei Hennes & Mauritz. Als Head of Global Supply Chain habe er dort zuletzt sämtliche Aspekte der Beschaffung und Lagerlogistik in über achtzig Ländern geleitet, teilte sein künftiger Arbeitgeber mit. Bei PVH wird er nun die Nachfolge von Sarah Clark antreten. Diese werde das Unternehmen am 31. Oktober verlassen, um „andere Interessen zu verfolgen“, erklärte der Konzern.

CEO Stefan Larsson, an den Savman direkt berichten wird, hält große Stücke auf den designierten Neuzugang: „David ist ein Lieferketten-Manager von Weltklasse, der über tiefgreifende Erfahrungen und Kenntnisse in unserer Branche verfügt. Diese erarbeitete er sich durch die langjährige Führungstätigkeit in entscheidenden Bereichen, in denen wir Chancen sehen.“ Mit seiner „bewährten Fähigkeit, Komplexitäten zu vereinfachen“, dem Bekenntnis zur Nachhaltigkeit und Erfahrungen in internationalen Märkten werde Savman künftig eine „wichtige Rolle“ bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie von PVH spielen, erklärte Larsson.

Weiterlesen:

David Savman
PVH
PVH Corporation
Sarah Clarke