• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neustrukturierung bei Happy Socks: Alexander Meyer wird CEO

Neustrukturierung bei Happy Socks: Alexander Meyer wird CEO

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Alexander Meyer wird CEO von Happy Socks. Bild: Happy Socks

Die schwedische Sockenmarke Happy Socks plant eine „Auffrischung der Marke“ und hat in diesem Zuge den CEO ausgetauscht. Der neue CEO Alexander Meyer kommt von The Bay, Kanadas größtem Omnichannel-Händler und Tochter der HBC Holding, zu der auch Saks und die weiteren Saks-Formate gehören. Er hatte dort die Position als Chief Marketing Officer (CMO) inne. Frühere Stationen seiner internationalen Karriere waren beispielsweise bei Adidas, VF, The Iconic und Quiksilver. Meyer tritt seine Position bei Happy Socks im September an und folgt auf Emil Viklund, der das Unternehmen im April dieses Jahres verließ.

Vorstandsvorsitzender Christian Beck von Happy Socks über den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, Alexander in der Happy Socks Familie willkommen zu heißen. Seine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Konsumgüter- und Modebranche macht ihn zu einer idealen Besetzung für Happy Socks. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin sicher, dass seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten von unschätzbarem Wert sein werden, wenn wir unseren Wachstumskurs fortsetzen.”

Neues Logo und Auffrischung der Marke

Bereits Anfang August hat Happy Socks das Erscheinungsbild der 2008 gegründeten Marke angepasst. Mit dem Launch der FW 2023 Kollektion wurde das neue Logo vorgestellt, ein lachendes „H“. Die Markenauffrischung sei ein „natürlicher Schritt im Lebenszyklus des Unternehmens“, schreibt das Unternehmen. Gleichzeitig wurden die Website und die Flagship-Stores umgestaltet.

Das neue Logo von Happy Socks Bild: Happy Socks

„Unser Ziel war es, das fröhliche, verspielte Fundament der Marke mit einem neuen Look und Feel zu würdigen, das mutiger, moderner und, ja, happier ist”, sagte Paula Maso, Creative Director von Happy Socks. „Das bedeutet auch praktische Dinge - wie die Entwicklung einer neuen Schriftart, die sich von leuchtenden Farben und Mustern abhebt und sich in unserer stets überraschenden, visuellen Welt behaupten kann. Es war eine unglaubliche Reise, auf der wir sowohl auf unsere Vergangenheit zurückblickten als auch unsere zukünftigen Wege feiern konnten, und wir sind zuversichtlich, dass Fans auf der ganzen Welt mit dem, was wir getan haben, zufrieden sein werden.”

Happy Socks wurde 2008 von Mikael Söderlindh und Viktor Tell in Stockholm gegründet und gehört damit zu den Pionieren der Hersteller von bunten Socken, die seither als Statement-Piece und stilbildendes Accessoire fest in die Modewelt gehören. Alle Happy Socks werden nach wie vor im Stockholmer Atelier entworfen und sind inzwischen in über 95 Ländern in Happy Socks Concept Stores, bei ausgewählten Einzelhändlern und über die Website erhältlich.

Alexander Meyer
Happy Socks
HBC
Hudson's Bay
The Bay