• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer Marketingchef bei Topshop

Neuer Marketingchef bei Topshop

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Moses Rashid Credits: The Edit LDN.

Moses Rashid, der Gründer der Sneaker-Reselling-Plattform The Edit Ldn, wechselt zu Asos. Dort wurde er zum Global Marketing Director für die Marken Topshop und Topman ernannt.

Der Unternehmer verkündete seine Berufung auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn. Dort gab er an, dass sein Fokus auf der Definition der Marketingstrategie der Marken, dem Aufbau globaler Markenbekanntheit, der erneuten Ansprache der Zielgruppe und der Umsetzung eines Plans zur Wiederaufnahme des E-Commerce für Topshop liegen wird.

Rashid wird an Michelle Wilson, die Geschäftsführerin von Topshop und Topman, berichten, die gerade dabei ist, die Präsenz der Marken außerhalb von Asos wiederaufzubauen, insbesondere durch die Wiederaufnahme des E-Commerce und über neue Einzelhandelspartner:innen.

Topshop befindet sich derzeit im gemeinsamen Besitz von Asos und der Investmentfirma Heartland, die im vergangenen September eine 75-prozentige Beteiligung an den beiden Marken erworben und 135 Millionen Britische Pfund aufgebracht hat, um Asos bei der Refinanzierung des Geschäfts zu unterstützen. Asos hat sich im Gegenzug für eine Lizenzgebühr bestimmte Design- und Vertriebsrechte für Topman und Topshop gesichert.

Rashid gab bereits im Januar seinen Abschied von The Edit Ldn bekannt, wo er sich bei allen bedankte, die das Unternehmen seit seiner Gründung vor fünf Jahren unterstützt haben. In der Ankündigung sagte Rashid, dass das Unternehmen seit seiner Gründung eine Umstrukturierung, einen großen Wandel und einen Umsatz von acht Millionen Pfund durchlaufen habe. Er schloss mit den Worten: „Ich wünsche dem Unternehmen alles Gute und werde immer stolz darauf sein, wie wir gemeinsam den Sneaker-Markt revolutioniert haben.“

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Asos
Moses Rashid
Topshop