Neuer Kreativdirektor für Axel Arigato
Wird geladen...
Die schwedische Schuh- und Modemarke Axel Arigato hat Jens Werner zu ihrem neuen Kreativdirektor ernannt.
Werner, der zuvor von 2021 bis 2023 die Leitung der Konfektionsabteilung von Axel Arigato innehatte, wird die Nachfolge seines Vorgängers und Markenmitbegründers Max Svärdh antreten. In seiner neuen Funktion wird er das Design der Schuh- und Konfektionskollektionen sowie die gesamte kreative Arbeit der Marke leiten, teilte Axel Arigato am Dienstag mit.
Die Vorliebe für minimalistisches Design sowie ein Hintergrund im Bereich Skateboarding des autodidaktischen Designers wird die neue kreative Vision der schwedischen Marke prägen, so die Mitteilung.
Werner war zuvor beim Herzogenauracher Sportartikler Adidas tätig, wo er neben Modekooperationen auch an der Y-3 Linie arbeitete. Bei der deutschen Sportbekleidungsmarke arbeitete er mit dem Team des Japaners Yohji Yamamoto zusammen und verfeinerte seine Fähigkeiten in den Bereichen Reduktion, Silhouettenspiel und Liebe zum Detail. Außerdem arbeitete er zuvor als Designdirektor von Tory Sport, Teil der US-amerikanischen Marke Tory Burch, und war Kreativdirektor bei der schwedischen Marke J.Lindeberg.
„In den letzten drei Jahren hat Jens Axel Arigato entscheidend geprägt“, sagte Albin Johansson, Geschäftsführer von Axel Arigato. „Seine Ernennung zum Kreativdirektor fällt in eine Zeit des radikalen Wachstums und der Transformation für die Marke. Wir freuen uns darauf, seine neue kreative Vision zum Leben zu erwecken und diesen nächsten Schritt der Reise gemeinsam zu beginnen.“
Svärdh, der die Marke 2014 zusammen mit Albin Johansson gegründet hat, wird die Marke auch weiterhin als Vorstandsmitglied und Miteigentümer unterstützen.
Dieser bearbeitete und übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk