• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer Kreativchef für Ann Demeulemeester

Neuer Kreativchef für Ann Demeulemeester

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Ann Demeulemeester FW23, Bild via Launchmetrics Spotlight

Stefano Gallici übernimmt die kreative Leitung bei Ann Demeulemeester.

Nachdem vor zwei Wochen bekannt wurde, dass Ludovic de Saint Sernin bereits nach der ersten Kollektion das belgischen Modehaus verlassen soll, scheint es nun bereits eine Nachfolge zu geben. Stefano Gallici ist der neue Kreativ-Chef bei Ann Demeulemeester, berichtet das Fachmagazin WWD. Laut Gallicis Profil auf dem Branchennetzwerk Linkedin ist er seit Juni in der Position aktiv. Seine erste Kollektion soll er bereits Ende September während der Pariser Modewoche vorstellen.

Er kommt aus den eigenen Reihen und war in den letzten drei Jahren für die Menswear bei Ann Demeulemeester zuständig. Davor war er als Designer bei der Antonioli Group aktiv, zu der Ann Demeulemeester seit 2020 gehört. Weitere Erfahrungen sammelte er als Menswear Design Assistant bei Haider Ackermann.

Ann Demeulemeester
Stefano Gallici