• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer Finanzchef bei Salvatore Ferragamo

Neuer Finanzchef bei Salvatore Ferragamo

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Pierre La Tour Bild: Salvatore Ferragamo

Der italienische Modekonzern Salvatore Ferragamo SpA hat einen neuen Finanzchef.

Pierre La Tour übernimmt zum 18. März die Rolle des Chief Financial Officers der Gruppe, teilte Ferragamo am Dienstag mit. Neben der Leitung der Bereiche Verwaltung, Finanzen, Kontrolle und Investor Relations wurde er vom Verwaltungsrat zudem auch zum Manager mit strategischen Aufgaben ernannt.

Der neue Finanzchef wechselt von dem niederländischen Maschinenbauunternehmen Biesse Group zu Ferragamo, wo er als Group Chief Financial Officer und Investor Relations tätig war.

„Ich freue mich sehr, Pierre La Tour in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagte Ferragamo-CEO Marco Gobbetti. „Ich bin sicher, dass sein internationales Profil und Erfahrung einen großen Mehrwert für unsere Gruppe darstellen werden.“

Die Modebranche ist für La Tour, der seine berufliche Laufbahn im gemeinnützigen Sektor bei der Aga-Khan-Stiftung begann, eine neue Herausforderung. Der designierte Finanzchef durchlief bereits Station bei dem Finanzdienstleistungsunternehmen Société Générale, bevor er 1997 in die Fiat-Gruppe eintrat. Dort bekleidete er verschiedene Positionen in den Unternehmen der Gruppe mit zunehmender Verantwortung. Ab 2015 war der designierte Finanzchef in der Rolle des CFO China der Maschinenbaufirma CNH Industrial tätig, wo er durch die Rationalisierung und Konsolidierung der Unternehmensstrukturen einen umfassenden Turnaround leitete, so die Mitteilung.

Salvatore Ferragamo
Salvatore Ferragamo SpA