Neuer CEO für Voo Store
Wird geladen...
Ozan Akcay kehrt als CEO zum Voo Store zurück.
Akcay war bis Mitte 2024 als General Manager bei Voo Store aktiv. Nun übernimmt er beim Berliner Modehändler die Rolle des CEO, wie Akcay am Montag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin verkündete.
Er kam erstmals im September 2020 als Marketing Manager und Sneaker Buyer zum Voo Store. Rund ein Jahr später übernahm er die Rolle des General Managers. Nach seinem Abschied vom Voo Store machte sich Akcay selbständig und gründete das Brand Development Unternehmen s246, für das er nach wie vor als Co-Founder aktiv ist. Vor seiner Zeit beim Modehändler war er für den US-Sportartikler Nike als NBHD Sales Executive in der Türkei aktiv.
Aufstreben Designer:innen zurück im Fokus
In seiner neuen Rolle will Akcay – in einer Zeit in der viele Multi-Brand-Einzelhändler mit „finanziellen Problemen“ zu kämpfen haben – Maßnahmen ergreifen, um bei Von Store die „finanzielle Stabilität und Rentabilität wiederherzustellen“, auch wenn man sich als kleines Unternehmen „noch nicht so sehr“ in Schwierigkeiten befinde wie andere Modehändler, eklärt er gegenüber FashionUnited.
Im Einklang mit diesen Maßnahmen will Voo Store sich wieder mehr an seinen Wurzeln orientieren und sich in Zukunft wieder mehr auf aufstrebende Designer:innen und erschwingliche zeitgenössische Marken konzentrieren, „die auch in Bezug auf ihre Produkte großartige Arbeit leisten und die Branche vorantreiben und beeinflussen“, so der neue Chef weiter.
Dieser Beitrag wurde am 6. Januar 2026 um 14.45 Uhr mit einem Statement von Akcay aktualisiert.