• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer CEO für Reiss

Neuer CEO für Reiss

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die britische Mode- und Accessoires-Marke Reiss hat Christos Angelides zu ihrem neuen Geschäftsführer ernannt. Dieser übernimmt vom 73-jährigen Gründer David Reiss und erfüllt so die "geplante Nachfolge" des Unternehmens.

"Ich bin hoch erfreut, dass Christos zugestimmt hat, Reiss zu führen... und freue mich darauf, eng mit ihm zusammen zu arbeiten, um eine ordentliche Nachfolge zu gewährleisten", sagte David Reiss, der weiterhin Vorsitzender bleiben wird, sich aber von der Rolle des Geschäftsführers zurückzieht.

Angelides hatte ein Angebot der Marks & Spencer Group ausgeschlagen, deren Bekleidungsbereich zu übernehmen, der sich derzeit etwas schwer tut. Dies ist ein Schlag für den britschen Einzelhändler, der Angelides als seinen bevorzugten Kandidaten identifiziert hatte.

Angelides hat sich in der Branche als Produktionsleiter von Next einen Namen gemacht. Er arbeitete 16 Jahre für das britische Bekleidungsunternehmen, bevore er 2014 als Präsident zu Abercrombie & Fitch wechselte, wo er seinen Erfolg jedoch nicht wiederholen konnte. Der 53-Jährige wurde im Dezember 2015 aufgrund schwacher Umsätze entlassen.

Angelides wird seine neue Position bei Reiss Ende März 2017 antreten und ab 28. Februar als Aufsichtsratmitglied beim Konkurrenten French Connection zurücktreten. Reiss gab ebenfalls die Ernennung von Andy Lawrence als Leiter der internationalen Geschäfte des Unternehmens bekannt.

David Reiss gründete Reiss im Jahr 1971 in London. Schon bald weitete das Unternehmen seine Geschäfte über Großbritannien aus und betreibt heute 189 Filialen in 17 Ländern weltweit.

Foto: Reiss
Christos Angelides
Reiss