• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer CEO für Coty: Pierre Laubies ersetzt Camillo Pane

Neuer CEO für Coty: Pierre Laubies ersetzt Camillo Pane

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der US-amerikanische Kosmetikhersteller Coty Inc. hat einen Führungswechsel vollzogen. Am Montag verkündete der in New York ansässige Konzern den Rücktritt von Camillo Pane. Der bisherige CEO habe seinen Posten aus „familiären Gründen“ aufgegeben, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung. Einen Nachfolger hat Coty bereits gefunden: Pierre Laubies übernahm mit sofortiger Wirkung den Chefsessel. Er hatte zuletzt den niederländischen Lebensmittelkonzern Jacobs Douwe Egberts (JDE) als CEO geführt.

Gleichzeitig besetzte Coty eine weitere Schlüsselposition neu: Ebenfalls am Montag wurde Peter Harf zum neuen Chairman ernannt. Er ersetzt Bart Becht mit sofortiger Wirkung. Der Konzern teilte mit, er führe mit diesen Personalentscheidungen seinen „Erneuerungsprozess“ fort. Damit sollen „neue Perspektiven“ im Unternehmen etabliert werden. Zudem sei die Suche nach zwei zusätzlichen unabhängigen Board-Mitgliedern aufgenommen worden, die über „tiefgreifende geschäftliche und finanzielle Erfahrungen“ verfügen sollen.

Coty zählt zu den weltweit führenden Kosmetikherstellern. Im vergangenen Geschäftsjahr belief sich der Konzernumsatz auf etwa neun Milliarden US-Dollar. Zur Unternehmensgruppe gehören populäre Marken wie Max Factor und Rimmel. Außerdem produziert Coty die Kosmetiklinien namhafter Modelabels wie Burberry, Calvin Klein, Marc Jacobs, Hugo Boss und Gucci.

Foto: Rimmel Facebook-Page
Coty
Coty Inc.