• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer CEO für Coty: Pierre Denis kommt von Jimmy Choo

Neuer CEO für Coty: Pierre Denis kommt von Jimmy Choo

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der US-amerikanische Kosmetikkonzern Coty Inc. baut seine Führungsmannschaft um. Am Freitag gab das Unternehmen bekannt, dass CEO Pierre Laubies nach dem Abschluss der laufenden strategischen Prüfung im Sommer gehen wird. Laubies hatte den Posten erst im November 2018 übernommen.

Sein Nachfolger ist bereits gefunden: Pierre Denis soll nach Laubies’ Abschied neuer Konzernchef werden. Derzeit leitet er noch das zum US-amerikanischen Modekonzern Capri Holdings Limited gehörende Schuhlabel Jimmy Choo als CEO. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen beim französischen Luxusgütergiganten LVMH bekleidet.

Neben dem geplanten Führungswechsel verkündete Coty noch eine weitere Personalie: Demnach wird der Verantwortungsbereich von Chief Financial Officer (CFO) Pierre-André Térisse deutlich erweitert. Er soll im Sommer zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben den neu geschaffenen Posten des Chief Operating Officer (COO) übernehmen und eng mit Pierre Denis zusammenarbeiten.

Foto: Max Factor Facebook-Page

Coty
Coty Inc.
Jimmy Choo
Pierre-André Térisse
Pierre Denis
Pierre Laubies