Neuer Balmain-CEO kommt von Givenchy
Wird geladen...
Balmain hat einen neuen CEO gefunden.
Die Rolle wird Matteo Sgarbossa übernehmen, wie das Modehaus dem Branchenmagazin Women's Wear Daily gegenüber bestätigte.
Sgarbossa, der seine neue Rolle am 6. Mai antreten wird, wechselt von der Luxusmodemarke Givenchy, wo er derzeit als internationaler Direktor und Mitglied des Exekutivkomitees tätig ist, zu Balmain. Er tritt in die Fußstapfen von Jean-Jacques Guével, der seinen Posten als Chief Executive Officer beim französischen Modehaus im März nach vier Jahren abtrat.
In einer WWD vorliegenden Mitteilung bestätigte Rachid Mohamed Rachid, der Vorsitzende von Balmain, die Berufung von Sgarbossa und betonte, dass diese einen weiteren Moment markierte, der die großen Ambitionen der Marke widerspiegele.
„Matteos ausgeprägte Führungsqualitäten und seine umfangreiche Erfahrung in der Mode- und Luxusgüterindustrie auf höchster Ebene machen ihn zur idealen Person für die Leitung von Balmain”, so Rachid. „Ich vertraue darauf, dass seine Energie und seine globalen Marktkenntnisse in dieser neuen Phase von Balmain entscheidend sein werden und seine Partnerschaft mit Olivier Rousteing zu einem sehr erfolgreichen Kapitel in der Geschichte des Hauses führen wird."