• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neue Marketingchefin für Sport 2000

Neue Marketingchefin für Sport 2000

Personen
Maria Sarter Credits: Sport 2000
Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Handelsverbund Sport 2000 beruft Maria Sarter in die Rolle des Head of Marketing.

Sarter übernimmt in dieser Position die Leitung des Marketingteams, teilte das zur ANWR Group gehörende Unternehmen am Montag mit. In ihren Verantwortungsbereich fallen die Sporthändler Sport 2000, Absolute Run und Absolute Teamsport, die Zusammenarbeit mit dem Trademarketing der einzelnen Divisionen sowie die Steuerung und Weiterentwicklung der Kooperationen mit den Marken-Partner:innen.

Die 33-Jährige soll zusammen mit ihrem Team die strategische Ausrichtung des zentralen Marketings des Verbundes gezielt weiterentwickeln, der in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden aktiv ist.

„Maria Sarter bringt eine Vielzahl an Erfahrungen und Fähigkeiten mit – besonders hervorzuheben sind ihr ausgeprägtes strategisches Denken und ihre fundierte Marketingerfahrung sowie ihre klare Führungskompetenz“, agte Margit Gosau, Geschäftsführerin von SPORT 2000. „Zudem bereichern wir mit ihr auch unser Senior Manager Team um eine weibliche Stimme und eine weitere frische, junge Perspektive.“

Die neue Marketingchefin kommt aus den eigenen Reihen. Ab November 2024 war sie als Senior Brand Marketing Managerin im Unternehmen aktiv. Vor ihrer Zeit bei Sport 2000 arbeitete sie als Projektmanagerin bei der Agentur Pioneers mit dem Fokus auf Retail und Eventmanagement.

Maria Sarter
Sport 2000