• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Net-a-Porter erneuert Führungsstruktur: Heather Kaminetsky wird CEO

Net-a-Porter erneuert Führungsstruktur: Heather Kaminetsky wird CEO

Von Susan Zijp

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Heather Kaminetsky Credits: Net-a-Porter

Heather Kaminetsky ist die CEO des Online-Modehändlers Net-a-Porter und damit Teil einer umfangreichen Neuausrichtung des Führungsteams.

In ihrer neuen Rolle verantwortet Kaminetsky „die Definition und Umsetzung eines neu belebten Kund:innenangebots weltweit sowie die Vereinfachung der Organisationsstrukturen“, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Für Kaminetsky ist es eine Rückkehr zum Unternehmen. Bereits von 2013 bis 2016 war sie als Vice President Global Marketing für Net-a-Porter tätig. Zuletzt war sie President Nordamerika beim Luxus-Onlinehändler MyTheresa, der – ebenso wie Net-a-Porter – zur neu gegründeten LuxExperience-Gruppe gehört.

„Heathers Ernennung zur CEO, zusammen mit dem neu formierten Managementteam, markiert ein spannendes neues Kapitel für das Unternehmen“, sagte Michael Kliger, CEO von LuxExperience. „Ihr tiefes Verständnis der Net-a-Porter-Kundin aus ihrer früheren Tätigkeit, kombiniert mit ihrer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Umsetzung bedeutender Veränderungen und Wachstumssteigerungen, macht sie zur idealen Führungspersönlichkeit, um das Kundenangebot der Marke neu zu beleben und das Unternehmen für zukünftigen finanziellen Erfolg zu optimieren.“

Neben Kaminetsky wurden weitere erfahrene Führungspersönlichkeiten berufen. Brigitte Chartrand übernimmt die Position der Chief Buying and Merchandising Officer. Zuvor verantwortete sie den Bereich Damenmode beim kanadischen Luxus-Retailer Ssense. Zudem kehrt Mitgründerin Claudia Plant als Chief Brand and Customer Officer zu Net-a-Porter zurück. Plant war zuvor unter anderem für Stella McCartney und Burberry tätig. Auch regional wird das Führungsteam neu zudem aufgestellt. Jeffrey Trosch übernimmt die Rolle des President für Nordamerika, während Chris Chan diese Position für den asiatisch-pazifischen Raum bekleidet.

Die Veränderungen erfolgen vor dem Hintergrund der Eingliederung von Net-a-Porter in die neue Unternehmensgruppe LuxExperience. Die Gruppe entstand nach der Übernahme von Yoox Net-a-Porter (YNAP) durch den Luxusmodehändler MyTheresa (mehr dazu hier). Ziel von LuxExperience ist es, eine globale, digitale Plattform für Luxusmode mit mehreren Marken zu etablieren. Zum Markenportfolio gehören neben Net-a-Porter auch Mr Porter, Yoox und The Outnet.

Mit den aktuellen Personalentscheidungen will LuxExperience ihre Position in strategisch wichtigen Luxusmärkten stärken. Heather Kaminetsky soll dabei nicht nur die Organisationsstruktur verschlanken, sondern Net-a-Porter auch als führende Plattform im Luxus-E-Commerce weiterentwickeln.

Für Kontinuität im operativen Geschäft sorgen etablierte Führungskräfte wie Anna Milne (Merchandising), Ankita Bhargava (Digitales Marketing) und Victoria Knight (Site Trading), die weiterhin im Unternehmen verbleiben.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Brigitte Chartrand
Chris Chan
Claudia Plant
E-commerce
Heather Kaminetsky
Jeffrey Trosch
LuxExperience
Luxus-E-Commerce
Mytheresa
Net-a-Porter
YNAP
Yoox Net-a-Porter