Napapijri beruft Christopher Raeburn zum Creative Director
Wird geladen...
Christopher Raeburn wurde zum Global Creative Director bei Napapijri berufen.
Raeburn soll der italienischen Outdoor-Marke helfen, “designorientierter und anspruchsvoller zu werden”, teilte Napapijri am Mittwoch mit. Dabei sollen Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit durch Ansätze wie Recycling und Reduzierung von Materialverschwendung eine Rolle spielen, die Teil seines Designethos sind.
„Er ist ein visionärer Designer, dessen kreative Führung und Expertise entscheidend dazu beitragen werden, die Marke auf die nächste Stufe zu heben und ihre zukünftige Richtung zu prägen“, sagte Napapijri-President Silvia Onofri. „Das Zusammentreffen seines einzigartigen Ethos mit Napapijris ausgeprägter Auffassung von Lifestyle-Mode wird bei unserer Community authentischen Anklang finden und kulturell relevante Gespräche auslösen.“
Bereits vor der ersten Kollektion, die für Herbst/Winter 2025 geplant ist, wird eine Kapsel für SS25 seine Handschrift tragen.
Über Christopher Raeburn
Der britische Designer zeigte 2009 seine erste Kollektion bei der London Fashion Week. Vier Jahre später wird er zum Artistic Director beim Schweizer Unternehmen Victorinox, das Uhren und Reisegepäck anbietet, aber besonders für die Schweizer Taschenmesser bekannt ist. 2018 wird er zum Global Creative Director der US-Outdoor-Marke Timberland. Anschließend wird seine gleichnamige Marke rebranded und auf Raeburn abgekürzt.