Nach Salamander-Übernahme: AstorMueller holt Schuhexperten von Wortmann
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Der Schweizer Schuhproduzent AstorMueller verstärkt sein Team im Bereich Damen. Achim Tischer ist seit dem 15. September in der neu geschaffenen Rolle des Vice President Product Women für das Unternehmen tätig, teilte AstorMueller am Montag mit.
Tischer verantwortet den Produktbereich Damenschuh der zum Unternehmen gehörenden Marken, darunter Bugatti und Salamander und soll die Wachstumsstrategie von AstorMueller vorantreiben.
Speziell im Bereich der Damenschuhe habe sich das Unternehmen mit dem Launch der Marke TT.Bagatt und dem Kauf von Salamander sehr viel vorgenommen, so AstorMueller-CEO Tim Müller, der Tischer als einen “zentralen Treiber” des Wachstums des Bereichs bezeichnet.
Tischer, der 1992 im Bereich des Produktmanagement beim Schuhproduzenten Wortmann KG startete, blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Schuhbranche zurück. 2006 wurde er in die Geschäftsleitung von Wortmann aufgenommen und verantwortete ab 2010 die Marke Tamaris. Seine Schwerpunkte lagen dabei auf Kollektion, Sourcing, Qualität und Schärfung des Kollektionsprozesses, so die Mitteilung. Außerdem verantwortete er den Aufbau der Vertriebsgesellschaft in den USA sowie den Vertrieb International und Vertrieb Online-Accounts.
„Meine Motivation bei AstorMueller einzusteigen basiert auf meinen eigenen Ambitionen erneut Teil einer Erfolgsstory zu werden”, so Tischer. „In einem anspruchsvollen Marktumfeld ist mir wichtig für ein Unternehmen zu arbeiten, dass über sehr gut funktionierende Strukturen in Produkt, Sourcing, Logistik und Vertrieb verfügt.”