• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Nach nur 5 Tagen: Zwei neue Signa-Aufsichtsräte legen Mandat nieder

Nach nur 5 Tagen: Zwei neue Signa-Aufsichtsräte legen Mandat nieder

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bauzaun von Signa Bild: FashionUnited

Vergangene Woche wurden die Unternehmerin Karin Exner-Wöhrer der Salzburger Aluminium Group und der Immobilienexperte Michael Mitterdorfer in den Aufsichtsrat der angeschlagenen Signa Holding gewählt, nun legen beide ihr Mandat wieder ab. Grund hierfür seien “ Auffassungen über die Ausgestaltung der Arbeit und Aufgaben als Aufsichtsrat zum Erreichen der Zielsetzungen bei der Sanierung”, so eine gemeinsame Mitteilung der scheidenden Aufsichtsräte am Dienstag.

Die aufgekommenen Auffassungsunterschiede über die Rolle und Aufgaben des Aufsichtsrats im Sanierungsverfahren ließen sich nicht restlos klären. Als Konsequenz informierten die beiden die entsprechenden Gremien, dass sie ihr Aufsichtsratsmandat in der Signa Development Selection AG sowie Signa Prime Selection AG zurücklegen.

„Es ist, auch im Hinblick auf die Reputation des Wirtschaftsstandorts Österreich, wünschenswert, dass die in den Sanierungsplänen angestrebte Quote an die Gläubiger:innen erreicht wird“, so Exner-Wöhrer Mitterdorfer. „Dafür wünschen wir allen Akteur:innen viel Erfolg.“

Signa
Signa Holding
Signa Prime Selection AG