Nach Fynch-Hatton: Mathias Eckert kehrt zu S.Oliver zurück
Wird geladen...
Rückkehr eines alten Bekannten bei S.Oliver.
Der ehemalige Fynch-Hatton-CEO Mathias Eckert kommt zurück nach Rottendorf. Dort wird Eckert, der zuvor bereits 25 Jahre lang für den Bekleidungskonzern tätig war, die Rolle des Managing Directors einnehmen, teilte S.Oliver am Dienstag mit.
Seine neue Rolle, in der er als Markenchef die Verantwortung für S.Oliver und QS sowie den Bereich Wholesale inklusive Franchise und Storepartner:innen für S.Oliver, QS und Comma übernimmt, tritt Eckert zum 1. Oktober an.
Gänzlich neu ist die Rolle für den designierten Managing Director allerdings nicht, denn er war zuvor bereits viele Jahre als Managing Director Sales Teil der Geschäftsführung und verantwortete den Vertriebsbereich von S.Oliver. 2020 verließ er das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen, wie es damals hieß. Daraufhin übernahm er im April 2021 den CEO-Posten bei Fynch-Hatton und trat in die Fußstapfen des Firmengründers Roger Brandts. Anfang Juni wurde bekannt, dass der CEO den in Mönchengladbach ansässigen Bekleidungsanbieter “aus privaten Gründen” verlassen werde.
Chief Operating Officer Thomas Rothe geht nach weniger als einem Jahr
Der Wiedereinstieg von Eckert ist allerdings nicht die einzige personelle Veränderung in dem Rottendorfer Unternehmen, das seit März, nach dem Abschied von Jürgen Otto, offiziell ohne CEO geführt wird.
Chief Operating Officer Thomas Rothe, der im Februar vom fränkischen Bekleidungshändler Wöhrl zu S.Oliver wechselte, verlässt das Unternehmen nach weniger als einem Jahr. Er habe sich auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen dazu entschieden, das Unternehmen im September zu verlassen, heißt es aus Rottendorf.
Demnach besteht die Geschäftsführung derzeit aus Mathias Eckert als Markenchef, Carsten Schmitz als Chief Customer Officer, Thomas Lurz als Chief Human Resources Officer, Christian Marzinzik als Chief Financial Officer und Sonja Balodis, die die Rolle der Geschäftsführung des Labels Comma inne hat.