Nach Abschied von CEO Jon Ram: Weitere Führungskräfte verlassen Clarks
Wird geladen...
Clarks soll sich nur wenige Wochen nach dem Ausscheiden des ehemaligen Chief Executive Officers Jonathan Ram von weiteren Führungskräften verabschiedet haben.
Bob Neville, Geschäftsführer für Großbritannien und Irland, und Victoria Jones, Chief Product Officer, sollen laut dem Fachmagazin Drapers ihre Posten bei der britische Schuhmarke verlassen haben. Diese Meldung soll durch den aktualisierten Beschäftigungsstatus der beiden auf ihren jeweiligen LinkedIn-Profilen bestätigt worden sein.
Neville verlässt das Unternehmen knapp ein Jahr nach seiner ersten Anstellung bei dem Schuhanbieter. Zuvor war er 30 Jahren in Hongkong aktiv, wo er Teams für die Sportartikler Under Armour, New Balance und Adidas leitete. Jones kam 2018 zu Clarks, wo sie zunächst die Position der Leiterin des Einzelhandelsmarketings für Großbritannien und Europa übernahm, bevor sie 2021 in ihre bisherige Position wechselte. Ihre Abgänge folgen auf den von Ram, der nach nur zwei Jahren an der Spitze des Unternehmens ausschied.
Trotz einer Reihe von Bemühungen, Clarks in neuen Märkten zu positionieren und die Marke bei jüngeren Verbraucher:innen bekannt zu machen, kam es gegen Ende 2023 zu Turbulenzen. Das Unternehmen strich 103 Arbeitsplätze aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen.
Angesichts des Rücktritts von Ram bildeten Clarks-Chairman Colin Li und andere Direktor:innen einen Interimsvorstand, der das Unternehmen bis zur Ernennung eines neuen CEO führen soll.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.