• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • N Brown Group: Finanzchefin Rachel Izzard kündigt Abschied an

N Brown Group: Finanzchefin Rachel Izzard kündigt Abschied an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: JD Williams/N Brown Group

Der britische Onlinehändler N Brown Group Plc muss einen neuen Chief Financial Officer (CFO) finden. Die derzeitige Finanzchefin Rachel Izzard habe den Verwaltungsrat davon informiert, dass sie ihren Posten niederlegen wolle, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Izzard beabsichtige, „eine Karrierechance außerhalb der Online-Modehandels- und Konsumkreditbranche wahrzunehmen“, erklärte der E-Commerce-Spezialist. Die Suche nach einem neuen CFO sei bereits eingeleitet worden, Izzard werde im Rahmen ihrer zwölfmonatigen Kündigungsfrist noch bis zur Regelung ihrer Nachfolge im Unternehmen verbleiben.

Die Muttergesellschaft der Online-Modeanbieter JD Williams, Simply Be und Jacamo hatte zuletzt die Eintrübung der Verbraucherstimmung zu spüren bekommen. Anfang Oktober gab der Konzern bekannt, dass er in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2022/23 einen Umsatzrückgang um 4,6 Prozent auf 331,5 Millionen Britische Pfund (383,8 Millionen Euro) hinnehmen musste. Der Nettogewinn schrumpfte sogar um rund 76 Prozent auf 5,6 Millionen Britische Pfund (6,5 Millionen Euro). Das Unternehmen will sich nun mit einem umfangreichen Reformprogramm für die künftigen Herausforderungen rüsten.

Zu den Anteilseignern des Onlinehändlers zählt seit Mitte Oktober auch der britische Konzern Frasers Group Plc., der seine Beteiligung inzwischen auf über fünf Prozent aufgestockt hat.

N Brown Group
N Brown Group Plc
rachel izzard