Mytheresa: Richemont-Finanzchef Burkhart Grund soll nach YNAP-Übernahme in den Aufsichtsrat einziehen
Wird geladen...
Der Münchener Modehändler Mytheresa verstärkt seinen Aufsichtsrat.
Am Dienstag teilte die börsennotierte Dachgesellschaft MYT Netherlands Parent B.V. mit, dass Burkhart Grund für das Gremium nominiert worden sei. Der Chief Financial Officer (CFO) des schweizerischen Luxusgüterkonzerns Compagnie Financière Richemont SA (Richemont) werde sich im Rahmen einer für den 6. März angesetzten außerordentlichen Hauptversammlung zur Wahl stellen, heißt es in einer Mitteilung.
Hintergrund der Personalie ist die im Oktober vereinbarte Übernahme des Online-Modehändlers Yoox Net-a-Porter (YNAP) durch Mytheresa. Im Rahmen der Kaufvereinbarung soll der bisherige Eigentümer Richemont ein Drittel der Anteile an Mytheresa erhalten.
Der schweizerische Konzern habe Grund nun als Kandidaten für den Aufsichtsrat von Mytheresa vorgeschlagen, teilte das Unternehmen mit. Im Falle seiner Wahl werde er mit dem erfolgreichen Abschluss der Transaktion in das Gremium einziehen, dessen Mitgliederzahl sich damit von sieben auf acht erhöht.
Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der üblichen wettbewerbsrechtlichen Genehmigungen und soll nach jetzigem Kenntnisstand im Laufe der ersten Jahreshälfte vollzogen werden.