• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Mytheresa ernennt Steven Xu zum Verantwortlichen für China und den asiatisch-pazifischen Raum

Mytheresa ernennt Steven Xu zum Verantwortlichen für China und den asiatisch-pazifischen Raum

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Mytheresa

Der Münchener Modehändler Mytheresa hat Steven Xu zum President for China and Asia Pacific ernannt. Der erfahrene E-Commerce-Experte werde seinen neuen Posten am 1. Juli antreten und die Verantwortung für sämtliche kundenbezogenen Aktivitäten des Unternehmens in China und dem asiatisch-pazifischen Raum übernehmen, teilte Mytheresa am Mittwoch mit.

Xu verfüge über „reichhaltige Erfahrungen im kundenzentrierten Digitalgeschäft“, erklärte das Unternehmen. Zuletzt war er beim US-amerikanischen Modehaus Ralph Lauren als Vice President of Digital Marketing and E-Commerce APAC tätig. In dieser Funktion habe er das Onlinegeschäft der Marke in Asien und insbesondere in China geleitet, teilte sein künftiger Arbeitgeber mit.

„Wir freuen uns, Steven an Bord zu haben, um unsere erfolgreiche globale Expansion fortzusetzen und die erste Anlaufstelle im Luxus-E-Commerce zu werden“, erklärte CEO Michael Kliger in einer Mitteilung. Die Ernennung belege „das klare Bekenntnis zu den anspruchsvollen chinesischen Luxuskäufer:innen und ihren Bedürfnissen“.

Gareth Locke, der Chief Growth Officer & Managing Director von Mytheresa, erläuterte die Hintergründe der Berufung: „Der asiatisch-pazifische Raum und insbesondere China ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Mytheresa“, erklärte er. „Der Aufbau eines lokalen Teams ist für uns von entscheidender Bedeutung, um den Verbraucher:innen unser einzigartiges Wertversprechen noch stärker bewusst zu machen und das erstklassige Einkaufserlebnis zu bieten, das unsere Kund:innen erwarten.“

Weiterlesen:

China
MYT NETHERLANDS PARENT B.V.
Mytheresa
Steven Xu