Musikalische Unterstützung: Rapper Fedez steigt bei der italienischen Marke A Better Mistake ein
Wird geladen...
Der italienische Rapper Fedez, der Vielen vor allem als Ehemann von Influencern Chiara Ferragni ein Begriff sein dürfte, arbeitet künftig mit der Mailänder Marke A Better Mistake zusammen.
Der Rapper, dessen Name Federico Leonardo Lucia lautet, ist neuer Anteilseigner des Unternehmens 0220 S.R.L, zu dem die geschlechtsneutrale Streetwear-Marke gehört. Er werde seine strategische Expertise und Branchenerfahrung einbringen, um die Identität und Positionierung der Marke auf dem globalen Markt voranzutreiben, teilte A Better Mistake am Dienstag mit.
Die Zusammenarbeit entstand aus der Freundschaft des Musikers und den Gründern der Marke, Marco Agnolin und Simone Ferraro, heraus. Die drei Partner teilen dieselben Werte sowie eine Ästhetik und werden gemeinsam “Mode, Kunst und Musik miteinander verbinden”, heißt es aus Mailand. Welche genaue Rolle der Rapper dabei einnimmt und wie viele Anteile er innehat, wird jedoch nicht genannt.
„Endlich sind wir nach Jahren der gegenseitigen Bewunderung in einem gemeinsamen Projekt vereint“, so Kreativdirektor Simone Ferraro, dessen Enthusiasmus von Geschäftsführer Marco Agnolin geteilt wird. Dieser betont, dass der Wert und das Potenzial der Visionen des Rappers bereits in früheren Kollaborationen deutlich wurde.
A Better Mistake wurde 2020 “mit dem Ziel, Klischees in der Modewelt in Frage zu stellen und sich gegen Stereotypen zu wehren” in Mailand gegründet, so die Website der Marke. Die Marke steht insbesondere für einen nachhaltigen Ansatz, Kollaborationen mit verschiedenen Künstler:innen und dem Verkauf von Kleidung in monatlichen “Drops”.