Moose Knuckles ernennt Ellen Kinney zur CEO
Wird geladen...
Das kanadische Outerwear-Label Moose Knuckles hat Ellen Kinney zur neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Wie das Branchenmedium FashionNetwork am Dienstag berichtete übernimmt Kinney die Position mit sofortiger Wirkung. FashionUnited hat Moose Knuckles um Stellungnahme gebeten.
In ihrer neuen Rolle wird Kinney von der Unternehmenszentrale in Montréal aus die Markenaktivitäten, Produktentwicklung sowie die internationale Expansion in Nordamerika, Europa und Asien verantworten.
Kinney kommt von der Modemarke A.L.C., bei der sie zuletzt als President und CEO tätig war. Zuvor hatte sie Führungspositionen bei Kendall + Kylie sowie als EVP und Chief Merchant bei Derek Lam International inne.
In einer Erklärung gegenüber dem Medienunternehmen sagte Victor Luis, Chairman von Moose Knuckles, dass Kinneys „Fähigkeit, Kreativität mit kommerzieller Strategie zu verbinden, sie zum idealen CEO macht, um Moose Knuckles durch diese anhaltende Wachstumsphase zu führen“.
Jean-Marc Prunet, Partner bei der Private-Equity-Gesellschaft Cathay Capital, die 2019 eine Beteiligung an Moose Knuckles erworben hat, sagte: „Ellen verbindet außergewöhnliches kreatives Talent mit einem scharfen Verständnis der heutigen Konsument:innen, was es ihr ermöglicht, die Marke noch begehrenswerter und kulturell relevanter zu machen.
„Ihre nachgewiesene Fähigkeit, Premium-Modehäuser zu vergrößern und gleichzeitig ihre DNA zu wahren, macht sie zur idealen Führungspersönlichkeit, um unsere geografische und Konsument:innen-Expansion zu beschleunigen.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com