Moncler: Rod Manley wird Chief Brand Officer International
Wird geladen...
Rod Manley wurde zum Chief Brand Officer International von Moncler ernannt. In dieser neu geschaffenen Position wird er direkt an Gino Fisanotti, Chief Brand Officer von Moncler, berichten, wie das Branchenmagazin WWD am Dienstag meldete. Manley wird in Paris tätig sein, aber regelmäßig reisen, um seine globalen Aufgaben innerhalb der wachsenden italienischen Luxusmarke zu erfüllen.
Mit seiner umfangreichen und weithin anerkannten Expertise bringt Manley einen wertvollen Erfahrungshorizont zu Moncler. Zuletzt war er als Chief Marketing Officer bei der britischen Luxusmarke Burberry tätig, wo er die Marke in entscheidenden Momenten begleitete, etwa während der globalen Pandemie, dem Brexit und dem kreativen Übergang von Riccardo Tisci zu Daniel Lee.
Der gebürtige Brite spricht drei Sprachen und blickt auf eine beeindruckende berufliche Laufbahn zurück. Vor seiner Zeit bei Burberry war er Executive Vice President für Influencer:innen-Marketing und Kommunikation bei Calvin Klein, nachdem er fast zehn Jahre bei Giorgio Armani verbracht hatte, wo er die Kommunikation in Mailand und New York leitete. Seine Karriere begann er bei KCD, einer renommierten PR-Agentur in New York, die zahlreiche Talente aus der Modebranche hervorgebracht hat.
Mit der Integration von Manley in das Führungsteam verstärkt Moncler seine Ambitionen, die Position der Marke in einem wettbewerbsintensiven Markt weiter zu festigen und gleichzeitig die aktuellen Herausforderungen zu meistern. Mit einer klaren Strategie und soliden Fundamentaldaten scheint das Unternehmen gut aufgestellt zu sein, um sowohl den Erwartungen der Investoren als auch der Konsument:innen gerecht zu werden.
Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.uk und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt ein KI-basierte Sprachtool, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com