• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Momox ernennt früheren MyToys-Logistikexperten Tim Kellermann zum COO

Momox ernennt früheren MyToys-Logistikexperten Tim Kellermann zum COO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Momox

Der Berliner Onlinehändler Momox SE hat einen Schlüsselposten neu besetzt. Am Dienstag verkündete der Secondhand-Anbieter, dass Tim Kellermann mit sofortiger Wirkung zum Chief Operating Officer (COO) ernannt worden sei. In dieser Funktion verantworte er künftig „alle logistischen Prozesse des Re-Commerce-Pioniers“, erklärte die Betreiberin der Plattformen Momox Fashion und Medimops in einer Mitteilung.

Kellermann kam vom Spielwarenhändler MyToys Group, bei dem er mehr als 13 Jahre verbrachte und verschiedene Führungsposten im Logistikbereich bekleidete. Zuletzt war er dort mehr als acht Jahre lang als Geschäftsführer der MyToys Logistik GmbH tätig.

Bei Momox ist er nun unter anderem für das größte Logistikzentrum des Unternehmens in Leipzig zuständig. Zudem leitet er den Kundenservice und den Logistikstandort in der westpolnischen Metropole Szczecin.

CEO Heiner Kroke begrüßte den Neuzugang: „Wir sind überzeugt, dass Tim als neuer COO mit seiner tiefgreifenden Logistik-Erfahrung und seinem Know-how das operative Geschäft von Momox weiter optimieren und zum Ausbau unseres Erfolgs beitragen wird“, erklärte er in einer Mitteilung. „Ich, sowie alle Kolleg:innen, freue mich auf die enge Zusammenarbeit und begrüße Tim herzlich als Mitglied des Senior Management Teams.“

Das 2004 gegründete Unternehmen vollzog vor einer Woche die Umwandlung von einer AG in eine SE (Societas Europaea). Mit der neuen Rechtsform unterstreiche der Re-Commerce-Spezialist „seine internationale Ausrichtung“, erklärte Momox. Ein Börsengang sei aber „zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant“.

Momox
Momox SE
Tim Kellermann