Momox: Christian von Hohnhorst wird zweiter Geschäftsführer

Christian von Hohnhorst ist neuer Co-Geschäftsführer beim Berliner Re-Commerce Unternehmen Momox. Von Hohnhorst löst mit dieser Position den Momox Gründer Christian Wegner ab, der sich bereits Anfang des Jahres aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat.

Christian Wegner leitete in den letzten Jahren das Fashion Department bei momox und war für den Ausbau der Marken momox-fashion und ubup zuständig. Seit 2013 bietet Momox über die Website momox-fashion den Ankauf von gebrauchter Kleidung für Deutschland an, die dann über den Second-Hand-Shop ubup wieder verkauft wird. Im Mai 2019 übernahm Lenia Karallus die Fashion Sparte, die seitdem als Chief Fashion Officer Teil des Senior Management Teams ist.

Christian von Hohnhorst ist bereits seit Anfang 2017 Chief Finance Officer bei Momox und ebenfalls Mitglied des Senior Management Teams. Zusätzlich zu seiner Position als CFO ist er ab sofort neben CEO Heiner Kroke der zweite Geschäftsführer.

Von Hohnhorst war zuletzt als CFO bei Gutefrage.net und dort für alle Portale der Gruppe verantwortlich. Seine über 20-jährige Laufbahn begann er 1995 als Leiter Controlling bei der Mannesmann Demag AG und wechselte 2000 als Kaufmännischer Leiter zu StepStone.

„Wir freuen uns, mit Christian einen überaus erfahrenen Co-Geschäftsführer zu erhalten, der bereits seit vielen Jahren ein wichtiger Teil unseres Teams ist. Er hat Momox mit seiner Arbeit wesentlich zu dem Wachstum verholfen, das wir heute verzeichnen können, und ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm”, sagt Heiner Kroke, CEO von Momox.

Momox startete 2004 mit dem Verkauf gebrauchter Bücher und beschäftigt inzwischen mehr als 1.600 Mitarbeiter an sechs Standorten. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin. Seit dem Start wurden über 200 Millionen Artikel angekauft. Mittlerweile ist Momox der größte Händler für gebrauchte Waren bei Amazon weltweit und bei eBay auf Platz drei.

Foto: Momox

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN