Modekeller macht ehemaligen Jelmoli-Chef zum CEO
Wird geladen...
Die Modekeller AG beruft Reto Braegger in die Rolle des Chief Executive Officer (CEO).
Braegger bringe langjährige Erfahrung in der Modebranche und eine klare Vision für die Zukunft des Unternehmens mit. Die Berufung verkündete der schweizerische Modehändler am Dienstag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin und bestätigte sie gegenüber FashionUnited.
„Ich freue mich sehr, Modekeller gemeinsam mit den Inhabern, Bettina Keller und Richard Keller, sowie dem gesamten Team weiterzuentwickeln“, sagte Braegger. „Besonders wichtig ist mir, die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden zu pflegen und die Werte, für die Modekeller seit jeher steht, in die Zukunft zu tragen.“
Er kommt von Jelmoli. Beim Zürcher Kaufhaus übernahm er Mitte 2021 die Rolle des Chief Merchandise Officer. Vor der Schließung übernahm er dann die Gesamtleitung als CEO.
Vor seiner Zeit bei Jelmoli bekleidete Braegger verschiedene Führungspositionen beim Handelskonzern Magazine zum Globus. Zuletzt leitete er dort das Schuhlabel Navyboot.
Über Modekeller
Das Familienunternehmen Keller Fashion Group wird von CEO Reto Braegger und den Inhaber:innen Bettina Keller und Richard Keller geführt. Es betreibt neun Modekeller-Filialen in der Schweiz, den Schuhhändler Laredo in Küsnacht, einen Store des Womenswear-Anbieters Marc Cain in Zürich sowie die Boutique Marie Claire in der Finanzmetropole. Dazu kommt das Fashion Outlet by Modekeller, das sich ebenfalls in Zürich befindet.
Dieser Beitrag wurde am 21. August 2025 um 13.14 Uhr mit einer Antwort von Modekeller aktualisiert.