Mode-Designer Christian Audigier ist tot
Wird geladen...
Der für seine 'Streetwear' bekannte französische Modedesigner Christian Audigier ist am Freitag im Alter von 57 Jahren in Los Angeles an einem Krebsleiden gestorben.
Über einen Mangel an Prominenten, die seine Kreationen trugen, konnte sich Audigier nie beklagen: Justin Timberlake und Lindsay Lohan schmückten sich mit Kappen seines Labels Von Dutch, während Madonna, Kim Kardashian,Britney Spears, Sylvester Stallone und Mariah Carey seine Ed Hardy-T-Shirts trugen. Der selbst-gelernte Designer gründete auch das Label Smet des französischen Rockers Johnny Hallyday.
Audigier wurde 1958 in Avignon geboren und zog im Jahr 2000 in die USA. Dort baute er 2002 zusammen mit dem Tattookünstler Ed Hardy das gleichnamige Label auf. Es beruhte auf bunten T-Shirts, Jeans, Schuhen und Sonnenbrillen, wurde jedoch mit Audigiers Idee am bekanntesten, Tattoo-Motive auf T-Shirts zu drucken. 2011, nachdem die Beliebtheit der Marke bereits nachgelassen hatte, verkaufte Audigier Ed Hardy für 62 Millionen US-Dollars an die Iconix Brand Group.