Mister Spex wechselt den Finanzchef: Benjamin von Schenck ersetzt Stephan Schulz-Gohritz
Wird geladen...
Der Berliner Brillenhändler Mister Spex SE besetzt einen Schlüsselposten neu. Am Donnerstag teilte die Optikerkette mit, dass Chief Financial Officer (CFO) Stephan Schulz-Gohritz das Unternehmen „zum 31. Oktober 2025 im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen hat“.
Sein Nachfolger steht bereits fest. Am 1. November wird Benjamin von Schenck neuer Finanzchef. Er bringe „über 15 Jahre Erfahrung in Finanz- und Führungsfunktionen in digitalen Geschäftsmodellen, im Retail und in der Medienbranche mit“, heißt es in einer Mitteilung. Zuletzt war von Schenck demnach CFO der Modeplattform Outfittery. Davor habe er „mehrere leitende Finanzfunktionen“ bei der ProSiebenSat.1 Media SE bekleidet.
Tobias Krauss, der CEO von Mister Spex, begrüßte den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, Benjamin bei Mister Spex willkommen zu heißen. Seine umfassende Finanz-Expertise, sein operatives Denken und seine nachgewiesene Erfahrung in der Steuerung von Transformations- und Integrationsprozessen machen ihn zur idealen Besetzung für die nächste Phase unserer Unternehmensentwicklung“, erklärte er in einem Statement. „Mit dem Fokus auf nachhaltiges Wachstum und Profitabilität wird Benjamin eine zentrale Rolle dabei spielen, unsere finanzielle Steuerung zu stärken und profitables Wachstum voranzutreiben.“
Weiterlesen: