• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Michael Burke bald Chef von LVMHs Modesparte?

Michael Burke bald Chef von LVMHs Modesparte?

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Louis Vuitton - Frédéric Arnault, Michael Burke, Pascal Brindeau, Bernard Arnault, Bruno Le Maire, Laurent Brillard, Valérie Dubois und Jean-Christophe Goursaud im Atelier Abbaye Vendôme

Michael Burke könnte einem Medienbericht zufolge schon bald die Geschäftsführung der Modesparte des Luxusgüterkonzerns LVMH übernehmen.

Im Januar gab Michael Burke seinen Posten als Geschäftsführer der Marke Louis Vuitton ab und sollte “neue Verantwortungsbereiche“ beim Mutterkonzern LVMH übernehmen. Seither berichtet er direkt an Konzernchef Bernard Arnault, dessen mögliche Nachfolge seit langem für Schlagzeilen sorgt. Burke gelte nun als Spitzenkandidat im Rennen um die Leitung der Modesparte von LVMH, berichtete das Branchenmagazin “Miss Tweed” am Sonntag. LVMH wollte die Berichte auf Anfrage von FashionUnited nicht kommentieren.

In seiner Rolle als Geschäftsführer der LVMH Fashion Group, zu deren Markenportfolio unter anderem Louis Vuitton, Celine, Kenzo und Loewe gehören, würde Burke auf den derzeitigen CEO Sidney Toledano folgen. Toledano hat seine Rolle seit 2018 inne und ist seit November 2022 auch President des Chambre Syndicale de la Haute Couture. Sollte ein Wechsel erfolgen, soll er dem Bericht zufolge Bernard Arnault weiterhin als Berater zur Seite stehen und einige Marken der Gruppe leiten.

Die vergangenen Monate brachten einige Veränderungen in der Führungsriege des Luxusgüterkonzerns. Pietro Beccari, der Christian Dior Couture seit 2018 leitete, wechselte an die Spitze des französischen Modehauses Louis Vuitton. Daraufhin übernahm Bernard Arnaults Tochter Delphine Beccaris bisherigen Posten. Dieser Wechsel wurde von einigen Beobachter:innen als ein Schritt Bernard Arnaults gedeutet, seine Nachfolge einzuleiten, ohne dabei die Zügel aus der Hand zu geben.

LVMH
Michael Burke