Messika ernennt Edouard Schneider zum Chief Brand Officer
Wird geladen...
Der französische Luxusjuwelier Messika hat Edouard Schneider zum Chief Brand Officer ernannt. In dieser Funktion sei er künftig für die gesamte Kommunikation und alle das Markenbild betreffenden Aktivitäten der Gruppe samt ihrer Tochtergesellschaften in New York, Shanghai, Hongkong, Tokio und Dubai zuständig, teilte das Unternehmen am Montag mit.
Zu Schneiders Aufgaben gehören demnach unter anderem die Bereiche PR, Events, Social Media, Markenimage, visuelles Merchandising und Partnerschaften mit Prominenten. Als Chief Brand Officer werde er eine „Schlüsselrolle“ im Führungsteam des Unternehmens einnehmen und direkt an Valérie Messika, die Gründerin und Kreativdirektorin der Marke, berichten, erklärte der Schmuckanbieter.
Schneider war zuletzt Kommunikationschef von Acne Studios
Der Neuzugang verfügt nach Angaben seines neuen Arbeitgebers über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Luxus- und Modebranche. Zuletzt bekleidete Schneider sechseinhalb Jahre lang den Posten des Global Communication Director & Head of French Division beim Modelabel Acne Studios. Davor war er unter anderem Global Public and Press Relations Director bei Louis Vuitton und Chief Communication Officer bei Maison Margiela.
Mit seinem Background soll Schneider nun daran mitwirken, die internationale Reichweite der Marke weiter auszubauen. „Edouards globale Expertise – insbesondere in Asien – wird wesentlich dazu beitragen, das Wachstum in diesen strategisch wichtigen Märkten voranzutreiben“, erklärte Valérie Messika.