Mehr Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein: Pentland Brands ernennt „Positive Business Director“
Wird geladen...
Der britische Bekleidungskonzern Pentland Brands Ltd. hat sein Bekenntnis zu Nachhaltigkeit, Transparenz und sozialer Verantwortung mit einer Personalentscheidung unterstrichen. Am Mittwoch verkündete die Muttergesellschaft von namhaften Marken wie Speedo, Berghaus und Ellesse die Beförderung von Sara Brennan zum Positive Business Director.
Auf dem neu geschaffenen Posten soll sie nun die Initiativen im Rahmen der „Positive Business“-Strategie des Konzerns vorantreiben. Mit dem Maßnahmenpaket verfolgt das Unternehmen nach eigenen Angaben das Ziel, sich „für die Menschen und den Planeten einzusetzen“. Konkret geht es darum, in Zusammenarbeit mit NGOs und internationalen Initiativen ethische und umweltschonende Praktiken im Unternehmen und bei den Zulieferern zu gewährleisten.
Schon vor ihrer jüngsten Beförderung war Sara Brennan im Konzern für diese Belange zuständig: Seit Januar 2019 bekleidete sie den Posten des Head of Corporate Responsibility. „Pentland hat eine lange Tradition als verantwortungsbewusstes Unternehmen“, erklärte sie. „Ich freue mich darauf, mit allen Mitgliedern der Pentland-Familie, die wirklich darauf bedacht ist, Positives zu bewirken, in den Bereichen Nachhaltigkeit, ethischer Handel, Gesundheit und Umwelt zusammenzuarbeiten.“
Weiterlesen:
Foto: Pentland Brands Ltd.