Medien: Designchefin Katja Foos verlässt Marc Cain
Wird geladen...
Chefdesignerin Katja Foos soll Marc Cain wieder verlassen. Sie kam erst im Januar 2020 zum Bodelshausener Bekleidungshersteller.
Das Aufgabengebiet von Katja Foos umfasste den gesamten kreativen und visuellen Markenauftritt der Labels Collections, Sports, Additions, Essentials und Bags & Shoes. Ihre Position als Director Design soll laut “gut informierten Kreisen” nicht neu besetzt werden, berichtet die Textilwirtschaft.
Grund für eine mögliche Trennung könnte die jüngste Ernennung von Sonja Balodis zur Geschäftsführerin für Marketing, Produkt und Beschaffung sein, vermutet der Bericht. Balodis verantwortet als Produktchefin auch Design und technische Entwicklung. Sie wurde im Januar berufen und kam von Comma, einer Marke des Rottendorfer Bekleidungsanbieters s.Oliver Group.
Marc Cain wollte den Personalwechsel auf Anfrage von FashionUnited nicht kommentieren. Personalwechsel werden seitens Marc Cain nicht mehr in der Presse kommentiert, heißt es in der Antwort.
Katja Foos arbeitete zwölf Jahre lang, bis 2017, als Head of Knitwear & Jersey sowie als Illustratorin beim Mannheimer Label Dorothee Schumacher. Davor war sie für Ursula Neuhäuser tätig. Foos arbeitete seit mehr als 25 Jahren als Designerin, zuletzt als freie Künstlerin und Illustratorin.
Bild: Katja Foos | Marc Cain