Matchesfashion findet neuen CEO bei Amazon

Der britische Luxusmodehändler Matchesfashion Ltd. hat Ajay Kavan zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Kavan werde den Posten am 19. März antreten, teilte der E-Commerce-Spezialist am Dienstag mit. Der Manager kommt vom Onlinehändler Amazon, bei dem er derzeit noch als Vice President, International Special Projects, tätig ist. Bei Matchesfashion tritt er die Nachfolge von Ulric Jerome an, der das Unternehmen im vergangenen August verlassen hat.

Ajay Kavan kann nach Angaben seines künftigen Arbeitgebers auf eine mehr als 25-jährige Laufbahn in der Einzelhandelsbranche zurückblicken. „Mit seinen umfassenden Erfahrungen im E-Commerce wird er ein großer Gewinn für das Unternehmen sein“, erklärte Gabriele Cipparrone, der den Finanzinvestor Apax Partners im Verwaltungsrat von Matchesfashion vertritt.

Ein von Apax Partners kontrollierter Fonds hatte 2017 die Mehrheit an dem dreißig Jahre zuvor gegründeten Modehändler übernommen. Mittlerweile hat Matchesfashion nach eigenen Angaben mehr als 450 Designermarken im Sortiment und beliefert Kunden in über 176 Ländern.

Foto: Matchesfashion Facebook-Page

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN