• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Matchesfashion ernennt Carl Tallents zum Chief Commercial Officer

Matchesfashion ernennt Carl Tallents zum Chief Commercial Officer

Von Jan Schroder

23. Sept. 2022

Personen

Bild: Matchesfashion

Der britische Modehändler Matchesfashion Ltd. hat eine weitere Position in seinem Führungsteam neu besetzt. Am Donnerstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Carl Tallents zum Chief Commercial Officer. Talents wird den Posten demnach im Oktober antreten.

Der Neuzugang sei dank seiner 18 Jahre umfassenden Karriere, in der er verschiedene Leitungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Merchandising bekleidete, „eine bewährte Führungskraft mit einer Erfolgsbilanz in schnell wachsenden Unternehmen“, teilte das Unternehmen mit. Zuletzt war Tallents beim britischen Handelskonzern Frasers Group Plc als Group Head of Luxury Brands tätig.

CEO Nick Beighton, der selbst erst seit wenigen Wochen im Amt ist, bezeichnete Tallents als „fantastische Bereicherung“ des Führungsteams von Matchesfashion. „Carl bringt eine Fülle von Erfahrungen und Führungsqualitäten mit, die in unserer nächsten Wachstumsphase von unschätzbarem Wert sein werden“, erklärte Beighton.

Seit dem Jahresbeginn hat der Einzelhändler inzwischen fast alle Schlüsselpositionen neu besetzt: Neben CEO Beighton wurden auch Chief Financial Officer (CFO) Dave Murray und Chief Operating Officer (COO) Stuart Hill erst in den vergangenen Monaten verpflichtet.

Weiterlesen:

Carl Tallents
MATCHESFASHION
Matchesfashion Ltd.