• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Markus Staude-Skowronek wird neuer Marc O’Polo Finanzchef

Markus Staude-Skowronek wird neuer Marc O’Polo Finanzchef

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Markus Staude-Skowronek übernimmt den Aufgabenbereich von Jürgen Hahn und ist mit Wirkung zum 1. August neuer Chief Financial Officer und Chief Human Resources Officer der Marc O’Polo AG. Dies teilte das Modeunternehmen am Montag mit.

„Marc O’Polo ist ein sehr spannendes Unternehmen in einem herausfordernden Markt. Sehr gerne bringe ich mich mit meiner Expertise ein, um die Erfolgsgeschichte mit fortzuschreiben“, sagt Markus Staude-Skowronek in der Mitteilung.

Das Führungskarussell dreht sich

Bereits Ende April bahnte sich ein Wechsel in der Führung des in Stephanskirchen ansässigen Bekleidungsunternehmen an: Maximilian Böck soll CEO Dieter Holzer zum 1. Juni ersetzen. Holzer, der seinen Stuhl für den Sohn des Mehrheitseigentümers und Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Böck frei macht, soll in den Vorstand des Unternehmens aufrücken.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Markus Staude-Skowronek einen versierten Finanzexperten für die Position des CFO/CHRO gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung auch im Bereich HR in internationalen Unternehmen wird er dazu beitragen, dass wir die Corona-Krise mit allen Nachwirkungen weiter gut meistern und unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie fortsetzen können“, so Werner Böck, Aufsichtsratsvorsitzender der Marc O’Polo AG.

Der Finanzchef-Wechsel ist keine wirkliche Neuigkeit: Mitte Februar kündigte Marc O’Polo an, dass Hahn das Unternehmen verlassen wird. Allerdings war zu Beginn des Jahres noch der 31. Oktober geplant. Jetzt zeigt sich, dass das Rad sich schneller dreht und ein Nachfolger gefunden ist. Hahn soll aber wie geplant bis Ende Oktober dem Unternehmen erhalten bleiben “und wird bis zu diesem Zeitpunkt die Aufgaben an Markus Staude-Skowronek übergeben”.

Über Markus Staude-Skowronek

Bereits in seiner vorherigen Tätigkeit beim Multichannel-Kanal QVC Germany bekleidete Staude-Skowronek die Position des Finanzchefs. Nach eigenen Angaben, im sozialen Netzwerk Linkedin, war er zuvor bei der Modemarke Esprit als Senior Vice President Global Finance und Managing Director tätig. Bei Marc O’Polo übernimmt er die Bereiche Finanzen, Personal und Administration.

„Auch im Namen meiner Vorstandskollegen und des Marc O’Polo Teams heiße ich Markus Staude-Skowronek herzlich Willkommen. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine Arbeit und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Holzer in der Mitteilung.

Foto: Marc O'Polo

Jürgen Hahn
Marc O'Polo
Marc O'Polo AG
Markus Staude-Skowronek