• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Marks & Spencer: Khurram Uqaili ist neuer Finanzchef der Modesparte

Marks & Spencer: Khurram Uqaili ist neuer Finanzchef der Modesparte

Von Jan Schroder

12. Feb. 2021

Personen

Der britische Handelskonzern Marks & Spencer Plc hat eine weitere Schlüsselposition in seinem Kleidungs- und Haushaltswaren-Segment neu besetzt. Wie das Unternehmen auf Anfrage von FashionUnited bestätigte, bekleidet Khurram Uqaili seit dem 1. Februar den Posten des Finance Director for Clothing & Home. Er trat die Nachfolge von Shaun Wills an, der am Donnerstag als neuer Chief Financial Officer (CFO) beim Freizeitmode-Anbieter Superdry Plc vorgestellt wurde.

Uqaili wechselte vom Elektroartikel-Händler Dixons Carphone, bei dem er zuletzt als Group Finance Director tätig gewesen war, zu Marks & Spencer. Dort ist er nun Mitglied des Führungsteams der Finanzabteilung und wird direkt an CFO Eoin Tonge berichten. Bereits Anfang der Woche hatte der Konzern zwei Neuzugänge für seine seit langem kriselnde Modesparte angekündigt: Anna Braithwaite wird demnach im Sommer Marketingchefin des Bereichs Clothing & Home, Fiona Lambert soll schon in wenigen Tagen die Leitung der im Januar erworbenen Bekleidungsmarke Jaeger übernehmen.

Foto: Marks & Spencer