• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Marks & Spencer ernennt neue Chief People Officer

Marks & Spencer ernennt neue Chief People Officer

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Ansicht des neuen Flagship-Stores von Marks & Spencer in SouthGate, Bath. Credits: Marks & Spencer.

Das britische Kaufhaus Marks & Spencer hat Hayley Tatum zur neuen Chief People Officer ernannt. Sie kommt vom Einzelhändler Asda, wo sie über vierzehn Jahre in derselben Position tätig war. Neun Jahre lang trug sie zusätzlich den Titel Chief Corporate Affairs Officer.

Die Ernennung wurde von Marks & Spencer-CEO Stuart Machin bestätigt. In einem LinkedIn-Beitrag erklärte er, Tatum werde ab Oktober 2025 für das Unternehmen tätig sein. Ihre Einarbeitung beginnt mit Einsätzen in den Filialen sowie in den Distributionszentren.

Machin, der bereits zuvor mit Tatum zusammengearbeitet hat, beschrieb ihren Führungsstil als „sehr praxisorientiert und kollaborativ“. Er fügte hinzu: „In den kommenden Jahren haben wir viel vor, um M&S zu transformieren und insbesondere die Beziehung zu unseren Kund:innen und Mitarbeiter:innen zu stärken.“

Tatum folgt auf Sarah Findlater, die nach insgesamt 27 Jahren bei Marks & Spencer ihre Rolle als People Director abgibt. Findlater, die das Unternehmen im Herbst verlassen wird, wurde von Machin als „eine Freude, mit ihr zu arbeiten“ bezeichnet. Er betonte, sie werde „als langjährige Freundin des Unternehmens gehen“.

In einem eigenen Beitrag erklärte Findlater: „Es war ein echtes Privileg, in so vielen Führungspositionen zu wachsen und mit einigen wirklich fabelhaften Menschen zusammenzuarbeiten, die mich bei jedem Schritt inspiriert haben. Dies galt nie mehr als während der drei Monate, die ich kürzlich in den Filialen mit unseren unglaublichen Kolleg:innen verbracht habe. Ich verlasse das Unternehmen in einer Hochphase – nach drei Jahren des kommerziellen Wachstums, der kulturellen Transformation und tiefgreifender operativer Veränderungen.“

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Asda
Marks & Spencer