Marks & Spencer ernennt Manish Kapoor zum neuen Verantwortlichen für den indischen Markt
Wird geladen...
Der britische Handelskonzern Marks & Spencer Group Plc hat die Reform seines internationalen Geschäfts mit der Neubesetzung von drei Führungspositionen vorangetrieben.
Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wird Manish Kapoor ab April neuer Managing Director von M&S India. Er verfügt nach Angaben des Konzerns über langjährige Erfahrung bei der Entwicklung von internationalen Modemarken in Indien. Zuletzt bekleidete er die Position des Managing Director & CEO, India, beim Denim-Spezialisten Pepe Jeans, davor war er in verschiedenen Führungsrollen für Marken wie French Connection, Bennetton und Sisley in Indien tätig gewesen.
Zwei weitere Führungsposten im internationalen Geschäft werden neu besetzt
Der Handelskonzern verkündete zudem, dass Victoria Jones den Posten der Commercial Director, International, übernommen hat. Sie war zuletzt für den Schuhanbieter Clarks tätig und ist bei Marks & Spencer nun für die Produktstrategie im internationalen Geschäft in den Bereichen Lebensmittel und Kleidung verantwortlich.
Auch die Beförderung von Richard Davies zum International Partnerships Director ist bereits erfolgt. Davies kam 2011 zu Marks & Spencer und bekleidete zuletzt den Posten des Head of Category for Brands. In seiner neuen Rolle habe er nun die Aufgabe „die Franchise- und Großhandelsaktivitäten unter einem Dach zu vereinen“, erklärte der Konzern.
Der Einzelhändler stellt sein Auslandsgeschäft neu auf
Die drei neuen Führungskräfte werden künftig direkt an Mark Lemming, den Managing Director of International bei Marks & Spencer, berichten. Lemming erläuterte die Personalentscheidungen in einem Statement. „Die Neuausrichtung unseres internationalen Geschäfts ist darauf fokussiert, zum richtigen Zeitpunkt die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um eine solide Grundlage für nachhaltiges Wachstum zu schaffen“, erklärte er. „Der Aufbau eines erfahrenen globalen Führungsteams ist ein wesentliches Element dieses Plans, und Manish, Victoria und Richard werden dabei wichtige Rollen spielen und frische Perspektiven zur Neuausrichtung und künftigen Wachstumsstrategie unseres internationalen Geschäfts beisteuern.“
Weiterlesen:
- Marks & Spencer kann im Weihnachtsgeschäft weiter wachsen
- Marks & Spencer steigert Halbjahresgewinn um mehr als ein Drittel
- Marks & Spencer ernennt Alison Dolan zur Finanzchefin
- Marks & Spencer: Head of Menswear Design kommt von Boss
- Nach erfolgreichen Reformen: Co-CEO Katie Bickerstaffe verlässt Marks & Spencer