Margiela-Marketingchefin wechselt zu Valentino
3. Apr. 2025
Valentino ernennt Tanja Ruhnke mit Wirkung zum 7. April zur Chief Communication Officer. Sie berichtet direkt an Chief Marketing Officer Yigit Turhan.
In ihrer neuen Position beim italenischen Modehaus wird Ruhnke für die Entwicklung und Umsetzung der globalen Kommunikationsstrategie verantwortlich sein, teilte Valentino mit. Die Managerin "verfügt über umfassende Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung strategischer und kreativer Marketing- und Kommunikationspläne sowie in der Produktion von wirkungsvollen Inhalten".
Im Laufe ihrer Karriere hatte sie verschiedene Positionen im Luxussegment inne. Sie war Director of Global Communication bei Helmut Lang, Vice President of Branding and Communication bei Alexander Wang. Es ist auch nicht das erste Mal, dass sie für Valentino tätig ist. Von Janaur 2019 bis März 2020 war sie beim Modehaus als Vice President Communication and Marketing für Nordamerika aktiv. Zuletzt arbeitete sie als Marketingchefin bei Maison Margiela.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com