• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Marchon Eyewear schafft zwei neue Führungsposten

Marchon Eyewear schafft zwei neue Führungsposten

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Neu im Führungsteam: Chief Brand Officer Gabriele Bonapersona (l.) und Chief Product Officer Gabriele Cappelli (Bilder: Marchon Eyewear Inc.)

Im Zuge der Ernennung von Thomas Burkhardt zum President des Unternehmens hat der US-amerikanische Brillenhersteller Marchon Eyewear Inc. wichtige Führungsaufgaben neu verteilt. Burkhardts frühere Position als Senior Vice President of Global Brands, Marketing and Design sei durch die beiden neuen Posten Chief Brand Officer und Chief Product Officer ersetzt worden, teilte Marchon am Donnerstag mit.

Die beiden neu geschaffenen Führungspositionen wurden mit bewährten Managern besetzt. Gabriele Bonapersona, der zuletzt als Vice President für die europäischen Mode- und Lifestyle-Marken zuständig war, wurde zum Chief Brand Officer befördert und soll in dieser Funktion nach Angaben des Unternehmens „das Markenportfolio von Marchon und Altair sowie die jeweiligen Brand Management Teams leiten“.

Den Posten des Chief Product Officers übernahm Gabriele Cappelli, der bisherige Vice President of Global Merchandising. Er trage künftig die Verantwortung für „die Bereiche Produktdesign, Produktmanagement und Merchandising für Marchon und Altair“, erklärte der Brillenhersteller. Nach ihren Beförderungen werden Bonapersona und Cappelli künftig auch dem globalen Management-Führungsteam von Marchon angehören, teilte das Unternehmen mit.

Thomas Burkhardt, der im August an die Spitze des Unternehmens aufgerückt war, begrüßte die Personalentscheidungen. „Wir freuen uns sehr über die Beförderung innerhalb des Unternehmens“, erklärte er in einer Mitteilung. „Bonapersona und Cappelli haben sich in ihren vorherigen Funktionen bei Marchon Eyewear ausgezeichnet und diese Beförderungen sind wohlverdient. Sie zeigen auch den Wert unserer Nachfolgeplanung über die Jahre hinweg.“

Weiterlesen:

Gabriele Bonapersona
Gabriele Cappelli
MARCHON
Marchon Eyewear Inc.
thomas burkhardt